Kopfzeile

Inhalt

Finanzen

Die Abteilung Finanzen führt das gesamte Rechnungswesen der Gemeinde. Dazu gehören die Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung der Gemeinde. Jährlich werden knapp 7'000 Belege in der Buchhaltung verarbeitet. Ebenfalls ist die Lohnbuchhaltung und das Versicherungswesen in dieser Abteilung beheimatet. Für das jährliche Budget werden hier die Zahlen zusammengetragen und die Budgetunterlagen als Entscheidungsgrundlage für den Gemeinderat aufbereitet. Parallel dazu gilt es ebenfalls die Finanz- und Investitionsplanung zu erstellen. Für den jährlichen Rechnungsabschluss werden in der Abteilung Finanzen die Abschlussarbeiten erledigt und die Unterlagen für die Revisionsstelle aufbereitet sowie anschliessend für die Botschaft zu Handen der Gemeindeversammlung.

Für die Gemeindewerke Abwasserentsorgung, Wasser- und Gasversorgung werden in dieser Abteilung die Abonnentenbewirtschaftung sowie die Akonto- und die Schlussrechnungen erstellt. Auch diverse weitere Rechnungen für Gebühren und Abgaben werden durch die Abteilung Finanzen gestellt.

Die Abteilung Finanzen ist somit Anlaufstelle für Fragen zu Rechnungen oder Zahlungsfristen.

Kontakt

Finanzen
Bahnhofstrasse 81
9315 Neukirch

Tel. 071 474 77 70
Fax 071 474 77 76
finanzen@egnach.ch

Öffnungszeiten

Mo - Fr 08.00 - 11.30 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr, Do bis 18.00 Uhr, Fr bis 16.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Download
Icon